Unsere Tiere

Seit 1980 züchten wir Merino Landschafe. Unsere Herde besteht aus ca. 25 Muttertieren. Die Jungtiere werden zwischen dem 5. und 10. Lebensmonat geschlachtet und das Fleisch im Gasthof verarbeitet.
Die gute Qualität des Fleisches aus eigener Zucht sichert Lammbraten, Lammkotelett sowie hausgemachter Lammbratwurst einen Fixplatz auf der saisonalen Speisekarte.


Gerne können Sie das frische Lammfleisch auf Vorbestellung direkt bei uns beziehen. Geschlachtet wird vorwiegend im Frühjahr und im Herbst.

Im Sommer nehmen wir regelmäßig zwei Sommerfrischler bei uns auf. Palme und Gustav, zwei Hauseseln, verbringen zur Freude der Kinder den Sommer bei uns auf der Weide.

Stupsi und Faibly runden das Tierangebot unseres „Streichelzoos“ ab. Es handelt sich dabei um zwei gutmütige Ziegen, die zusammen mit einem kleinen Schaf eine eigene Miniherde bilden.

Unser neuester Familienzuwachs heißt Amadeus und ist ein BorderCollie. Gemeinsam mit unserem Hofhund Aaron sorgt er für Sicherheit aber auch für Aufregung und Spaß in unserem Haus.